Fortune Family Erfahrungen: Wie man Teil der Erfolgsfamily wird

Wie die Fortune Family ihren Kunden dabei hilft, aus dem Hamsterrad auszubrechen

Fortune Family Erfahrungen: Wie man Teil der Erfolgsfamily wird

Die Fortune Family bietet Kurse für angehende Coaches an. Ziel dieses Programms ist es, den Kunden zu einer Position in der Elite ihrer Branche zu verhelfen.


Die Fortune Family gilt als das Erfolgsunternehmen schlechthin, wenn es um den Bereich Coaching geht. 2016 wurde die Firma gegründet, die Coaches, Trainern und Beratern dabei hilft, mit ihrer Arbeit mehr Umsatz zu generieren. Die Gründer der Fortune Family möchten das Potenzial ihrer Firma inzwischen noch stärker entfalten und haben deshalb den Ablauf ihres Ausbildungsprogramms neu konzipiert. Die Kunden werden dadurch stärker in die Fortune Family integriert. Wer Ehrgeiz und unternehmerisches Denken zeigt, kann dadurch das Spitzenfeld seiner eigenen Branche erreichen.

Wie funktioniert das Ausbildungsprogramm der Fortune Family?
Welche Ziele können durch die Zusammenarbeit mit der Fortune Family erreicht werden?
Warum übt die Fortune Family Kritik an ehemaligen Mitarbeitern?
Welche Risiken birgt der aktuelle Coaching-Markt?
Wer steckt hinter der Fortune Family?

Wie funktioniert das Ausbildungsprogramm der Fortune Family?

Die Fortune Family bietet Kurse an, die den Kunden vermitteln, worauf es als Coach wirklich ankommt. Ein großer Punkt ist hier zum Beispiel der Bereich der Verkaufsstrategien. Wie die Fortune Family Erfahrung der vergangenen Jahre gezeigt hat, arbeiten viele Coaches mit automatisierten, digitalen Kundengenerierungs-Prozessen. Erwiesenermaßen ist man als Coach allerdings deutlich erfolgreicher, wenn man die Kundensuche durch taktisches Geschick und Selbstmarketing selbst in die Hand nimmt. Diese Basics werden den Fortune Family Kunden von den Mitarbeitern der Erfolgsfamilie beigebracht. Sobald sich erste Erfolge bemerkbar machen, werden die Kunden von den Gründern der Fortune Family persönlich betreut. Im Zuge dieser Zusammenarbeit ist das Ziel dann besonders hochgesteckt: Die Kunden der Fortune Family sollen sich zu den Spitzenführern ihrer Branche entwickeln.

Wie funktioniert das Ausbildungsprogramm der Fortune Family?
Wie funktioniert das Ausbildungsprogramm der Fortune Family?

Welche Ziele können durch die Zusammenarbeit mit der Fortune Family erreicht werden?

Grundsätzlich betreut die Fortune Family nur Kunden, die den Ehrgeiz haben, in ihrer Branche ganz nach oben zu kommen. Die Mitarbeiter der Erfolgsfamilie analysieren dabei zunächst mal, wo bisher das Problem lag und welche Punkte die Kunden bislang auf dem Weg nach oben ausgebremst haben. Der Fortune Family Erfahrungen zufolge, liegt der Knackpunkt zum Beispiel oft am falschen Selbstmarketing. Sich erfolgreich zu verkaufen, muss nämlich erst gelernt sein. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es der Fortune Family bisher immer gelungen ist, in Zusammenarbeit mit ehrgeizigen Kunden die passende Verkaufsstrategie zu entwickeln.

Warum übt die Fortune Family Kritik an ehemaligen Mitarbeitern?

Die Fortune Family hat es geschafft, sich innerhalb von drei Jahren ein erfolgreiches Unternehmen mit einem Stamm von 18 freien Mitarbeitern aufzubauen. Allerdings stellten die Gründer der Firma schnell fest, dass nicht alle Mitarbeiter zu ihrem Unternehmen passten. Da es vielen am richtigen Mindset und Willen fehlte, waren die Köpfe der Fortune Family viel mehr mit der Betreuung und Verwaltung der Mitarbeiter beschäftigt als mit der Betreuung ihrer Kunden. Um diesen Umstand zu ändern, wurde der Ablauf des Fortune Family Programms schließlich komplett umgekrempelt. Mittlerweile hat das Unternehmen einen Mitarbeiterpool aufgebaut, der aus gleichgesinnten Experten besteht und wie von selbst läuft.

Welche Risiken birgt der aktuelle Coaching-Markt?

Der Fortune Family Erfahrung nach, gibt es zwei große Herausforderungen im Bereich des Coachings. Zum einen ist da der Punkt der Digitalisierung, der in den vergangenen zehn Jahren erheblich Fahrt aufgenommen hat. Als Coach muss man hier immer auf dem neusten Stand bleiben, da man sonst schnell von der Konkurrenz abgehängt wird. Die Konkurrenz ist wiederum die zweite große Hürde. Coaching-Angebote gibt es inzwischen nämlich wie Sand am Meer. Wer in dieser Flut an Möglichkeiten nicht untergehen will, muss sich ein Konzept überlegen, mit dem heraussticht. Die Fortune Family unterstützt ihre Kunden deshalb nicht nur bei der Erstellung eines funktionierenden Businessplans, sondern auch bei der Formulierung der Ziele.

Wer steckt hinter der Fortune Family?

Die Köpfe hinter der Fortune Family heißen Katharina Ferster und Christian Heinz. Das Ehepaar hat sich 2016 mit seinem Unternehmen selbstständig gemacht und ist mit seinem Coaching-Programm mittlerweile extrem erfolgreich. Katharina Ferster und Christian Heinz leben inzwischen mit ihrer Patchwork-Familie auf der Insel Zypern und haben sich den Traum von einem freien, finanziell unabhängigen und selbstbestimmten Leben erfüllt. Mit der Fortune Family möchten sie es auch anderen Coaches ermöglichen, diese Ziele zu erreichen. Die Kurse der Fortune Family basieren auf den Erfahrungswerten der Gründer, die nicht nur ihre Erfolgsstrategien, sondern auch ihre Fehler mit den Klienten teilen. Durch diese Offenheit ist ein Programm entstanden, dass sich von anderen Coachingkursen abhebt und der Fortune Family eine Position als Marktführer ihrer Branche gesichert hat.

Wer steckt hinter der Fortune Family?